Landtagsvizepräsident Dr. Hubert Kinz ist FPÖ-Bürgermeisterkandidat in Bregenz!
Bregenz, 09.01.2025 – Landtagsvizepräsident Dr. Hubert Kinz wird in der Landeshauptstadt Bregenz als Bürgermeisterkandidat antreten. Kinz, der auf jahrzehntelange politische Erfahrung auf Landes- und Gemeindeebene verweisen kann, wurde von der Stadtparteileitung der FPÖ Bregenz einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.
Der FPÖ-Politiker möchte als Bürgermeister vor allem als Sprachrohr für die Bregenzerinnen und Bregenzer wirken. „Mir geht es darum, die Anliegen und den Willen der Bevölkerung zu berücksichtigen und umzusetzen“, so Dr. Hubert Kinz.
Themenschwerpunkte und Vorhaben sind für Kinz die Verbesserung der Sicherheitssituation in der Stadt, die Sicherstellung von mehr leistbaren Wohnungen für Bregenzerinnen und Bregenzer, die Umsetzung einer Verkehrspolitik mit Hausverstand, der Ausbau der Kinderbetreuung sowie der besseren Betreuung von pflegebedürftigen Senioren. Zudem steht Dr. Hubert Kinz für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik. „Um für unsere Stadt und für die Bregenzerinnen und Bregenzer langfristig gute Perspektiven schaffen zu können, braucht es eine geordnete und stabile Budget- und Finanzpolitik“, stellt Kinz klar.
Beim Neujahrsempfang der Bregenzer Freiheitlichen im Hotel Messmer, bei dem der FPÖ-Bürgermeisterkandidat neben über 100 Mitgliedern und Unterstützern auch Landesstatthalter Christof Bitschi, FPÖ-Klubobmann Markus Klien und die freiheitliche Bundesrätin Sandra Jäckel begrüßen durfte, präsentierte Dr. Hubert Kinz neben diesen Themenschwerpunkten auch sein starkes Kandidatenteam. Auf Platz 2 kandidiert Stadtvertreter Phillipp Kuner, auf Platz 3 verstärkt Thomas Karg das Spitzenteam. Auf den weiteren Plätzen folgen Dominic Dalberto, Natalie Hofer, Alwin Fessler und Stephan Broucek. „Wir sind als Team breit aufgestellt, haben sowohl erfahrene Kräfte, als auch neue Kandidatinnen und Kandidaten mit an Bord, die neue Ideen und frischen Wind in die Stadtpolitik bringen werden“, so Dr. Hubert Kinz. (Schluss)
Für Rückfragen:
Dr. Hubert Kinz – 0664/3400018
Neujahrsempfang der FPÖ Bregenz
Wir laden Euch herzlich zu unserem Neujahrsempfang der FPÖ Bregenz ein! Lasst uns gemeinsam das neue Jahr begrüßen und die Gelegenheit nutzen, über unsere Ziele und Visionen für 2025 zu sprechen.
📅 Wann? Montag, 6. Januar 2025
🕒 Uhrzeit? 11:30-14:00 Uhr
📍 Wo? Hotel Messmer Kornmarktstraße 16 in Bregenz
Besonders freuen wir uns, dass wir den Landesstatthalter Christof Bitschi als Gastredner begrüßen dürfen. Seine Ansprache wird uns spannende Einblicke in die aktuelle politische Lage und die Pläne für das kommende Jahr bieten.
Freut Euch auf interessante Gespräche, Einblicke in unsere politische Arbeit und ein gemütliches Beisammensein. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Wir freuen uns, mit Euch ins Gespräch zu kommen und gemeinsam ein erfolgreiches Jahr 2025 zu gestalten!
Blauer Dämmerschoppen am Freitag, den 13. September 2024
Landesparteiobmann Christof Bitschi und Stadtparteiobmann Hubert Kinz laden zum traditionellen blauen Dämmerschoppen in den Hof des Gasthaus Goldener Hirschen in der Römerstraße.
Für musikalische Unterhaltung sorgt eine Abordnung der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster. Weiters wird es einen Verkaufsstand von Produkten des Allgäuer Hofladen geben.
Anmeldung bis 10. September unter kontakt@fpoe-bregenz.at
Dr. Hubert Kinz zum Stadtparteiobmann der FPÖ Bregenz gewählt!
Der FPÖ-Landtagsabgeordnete Dr. Hubert Kinz folgt als Stadtparteiobmann auf Stadtvertreter Philipp Kuner – Stadtentwicklung, leistbares Wohnen, Verkehr und eine konsequente Kehrtwende in der Zuwanderungs- und Integrationspolitik als Arbeitsschwerpunkte für Bregenz.
Der langjährige Landtagsabgeordnete Dr. Hubert Kinz wurde beim Stadtparteitag zum neuen Obmann der Bregenzer Freiheitlichen gewählt. Kinz folgt damit auf Philipp Kuner, der seine Funktionen als Spitzenkandidat, Stadtvertreter und Ausschussobmann weiterhin ausüben wird. Damit haben die Bregenzer Freiheitlichen ihr Führungsteam erweitert und gehen gestärkt in Richtung Gemeindewahl 2025.
Kinz sieht als Arbeitsschwerpunkte neben der Stadtentwicklung, vor allem leistbares Wohnen und die Bewältigung des Verkehrs. „In all diesen Bereichen haben wir in Bregenz große Probleme. Hier brauchen wir endlich vernünftige Verbesserungen und Lösungen für Bregenz.“
Weiters will sich Kinz vor allem um ein gutes Zusammenleben in der Landeshauptstadt einsetzen. „Das erfordert eine Politik, die in ihrer Arbeit zum Einen alle Generationen berücksichtigt und es erfordert zum Zweiten eine konsequente Kehrtwende in der Zuwanderungs- und Integrationspolitik, die dafür sorgt, dass unsere Systeme im Sozialbereich, im Wohnbereich, im Gesundheits- und Pflegebereich und auch im Bildungsbereich nicht immer weiter belastet, sondern endlich entlastet werden und die dafür sorgt, dass sich die Bregenzerinnen und Bregenzer nicht immer mehr fremd in der eigenen Stadt fühlen müssen“, betont Kinz